Veranstaltungen 2019

Saisoneröffnung - Schnuppertag - Tag der offenen Tür

 

 

Link zu Fotos 2019 Saisoneröffnung

 

25 Kids beim „Schnuppertennis“

Hörbranz. Obwohl der Wettergott kein Einsehen hatte, war das vom TC Hörbranz organisierte Schnuppertennis ein voller Erfolg. 25 Kinder folgten der Einladung und machten – unter der Anleitung von zwei Trainern der Tennisacademy Lindau – auf spielerische Weise in der Schulturnhalle erste Erfahrungen mit dieser Sportart. Einige davon meldeten sich anschließend gleich beim Verein an.

 

Kulinarisches Trainingscamp am Wolfgangsee

 

Link zu Fotos 2019 Trainingslager

 

Kulinarisches Trainingscamp am Wolfgangsee

In den Osterferien hat unser TC Hörbranz-Mitglied Karo Köstl ein Traingscamp am Wolfgangsee organisiert. 15 Mitglieder sowie einige Familienmitglieder waren mit von der Partie.

Während unserem Aufenthalt mit vier Übernachtungen waren wir im 4*-Vitalhotel Wolfgangsee untergebracht. Von den Trainern der hoteleigenen Tennisschule wurden wir bestens betreut. An den drei Trainingstagen erhielten wir je 90 Minuten Unterricht in Gruppen in der Halle, daneben blieb genügend Zeit für freies Spielen auf den Außenplätzen, Ausflüge in die wunderbare Umgebung sowie Chillen im großzügigen Spa-Bereich oder am Außenpool – es herrschten ja bereits frühsommerliche Temperaturen.

Auch das eine oder andere „Jässle“ wurde „geklopft“. Vom Küchenteam wurden wir abends immer nach allen Regeln der Kunst verwöhnt. Der Höhepunkt war ein sechsgängiges Galadinner mit erlesenen Köstlichkeiten. Unser aller herzlicher Dank gebührt Karo Köstl für die perfekte und reibungslose Organisation dieses tollen Events.

 

 

Tennis Ortsvereine Turnier

 

Link zu Fotos 2019 Ortsvereineturnier

 

"Tischtennisler" siegten beim Ortsvereineturnier des Tennisclubs

Acht Teams beteiligten sich am Ortsvereineturnier des Tennisclubs Hörbranz Die drei Mitglieder der Mannschaften lieferten sich den ganzen Tag über spannende Duelle, wobei vorerst in zwei Gruppen gespielt wurde. Dann gings in den Playoff-Spielen um die Endplatzierungen.  Schlussendlich holten sich die Vertreter des Tischtennisclubs den Sieg vor ihren Teamkollegen. Platz drei ging an die Ringer vor dem Darts-Club und dem Poolbillardverein. Mario Caldonazzi erwies sich erneut als gewissenhafter Turnierleiter, die Siegerehrung nahm Obmann Helmut Gorbach vor. Der gesellschaftliche Teil kam natürlich auch nicht zu kurz. Nicht nur die Spieler/innen kamen an diesem strahlenden Tag ins schwitzen, auch Pia Gorbach, die gute Seele unseres Clubs. Sie hatte alle Hände voll zu tun um all die hungrigen und durstigen Teilnehmer/innen zu bedienen. Der eine oder andere Spieler blieb dann noch bis weit nach Turnierende sitzen und ließ den Tag gemütlich bei einem Gläschen ausklingen. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen für ihre Teilnahme und ihr sportliches Auftreten. Weiters bedanken wir uns bei all jenen Mitgliedern unseres Clubs, die zum Gelingen diese schönen Tages beigetragen haben. Vor allem jedoch bei unserer Wirtin Pia. 

 

 

TEFE 2019

 

Link zu Fotos 2019 TEFE

 

Spiel und Spaß beim Tennissport Hörbranz.

Heuer beteiligten sich 26 Kinder am TEFE (Tennisferien)-Camp, das alljährlich vom TC Hörbranz veranstaltet wird. An den fünf Vormittagen in der ersten Ferienwoche wurden die Kids von Trainern der Tennisakademie Lindau unter die Fittiche genommen. Neben der Verbesserung des Eigenkönnens kamen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Für die Nachmittage wurde jeweils ein tolles Unterhaltung-Programm zusammengestellt. Entweder verbrachten die Kinder die Zeit bis 15.30 Uhr an der Leiblach, spielten Tischtennis oder waren auch auf der Anlage des Sportzentrums „Sandriesel“ zu finden. Einen Nachmittag verbrachten sie beim Minigolf, einen weiterern auf einem Erlebnisbauernhof in Lindau. Das Abschlussturnier musste zwar witterungsbedingt in die Schulturnhalle verlegt werden, was der guten Laune aber keinen Abbruch tat. Beim anschließenden Grillfest waren über 60 Personen – neben den Kindern auch deren Eltern und Geschwister -  mit von der Partie. Clubheimwirtin Pia Gorbach hatte während der ganzen Woche alle Hände voll zu tun, leistete ihre Aufgabe aber wie immer mit Bravour, vielen Dank. Bedanken möchten wir uns auch bei allen, die zum reibungslosen Ablauf dieser Woche beigetragen habe, stellvertretend bei Wolfgang Loretz für die Gesamtorganisation und bei Silke Loretz für die Zusammenstellung des tollen Rahmenprogrammes. 

 

 

Finaltag Vereinsmeisterschaft

 

Vereinsmeister David Lissy und Janis Kinkel

 

Link zu Fotos 2019 Finaltag VM

 

 

Mit einem geselligen Grillfest wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TC Hörbranz, an denen sich über 50 Vereinsmitglieder beteiligten, abgeschlossen. Zuvor kamen bei bestem Tenniswetter die Endspiele in den einzelnen Kategorien zur Austragung, die Finalisten standen nach mehrwöchigen Gruppenspielen fest. In den Einzelbewerben wurden die Cracks je nach Leistungsstärke in verschiedene Klassen eingeteilt, was ein Garant für spannende Partien war.

Vereinsmeister David Lissy

In der „Königsklasse“, dem Einzel A, setzte sich David Lissy gegen Janis Kinkel mit 6:2 und 6:3 durch und wurde somit Vereinsmeister. Zu Titelehren kamen auch Elias Keskin im Einzel B (6:2/6:4 im Generationenduell gegen seinen Vater Ali), Kevin Köstl im Einzel C (6:3/6:1 gegen Günther Lampert), Roland Paulitsch im Einzel D (6:3/4:6/7:6 gegen Martin Bickel) Hansjörg Steurer im Bewerb 60+ A (6:2/7:5 gegen Iwan Lapkalo) sowie Werner Wolff (60+B, 7:5/6:1 gegen Arthur Baur).

In den Doppelkategorien hatten Jakob Jehle und Robert Küng (Allgemeine Klasse), Manny Köstl mit Helmut Gorbach (100+ A) sowie Martin Bickel mit Helmut Bickel und Peter Mathis als Ersatzmann (100+ B) ihre Nasen vorne.

 

Ergebnisse:

Einzel: 

Gruppe A          1. David Lissy          2. Janis Kinkel           3. Manuel Sperger

Gruppe B          1. Elias Keskin         2. Ali Keskin              3. Teresa Lissy

Gruppe C          1. Kevin Köstl           2. Günther Lampert  3. Margit Lissy

Gruppe D          1. Roland Paulitsch  2. Martin Bickel         3. Peter Mathis

 

Einzel 60+

Gruppe A           1. Hansjörg Steurer  2. Iwan Lapkalo        3. Rudi Srienz

Gruppe B           1. Werner Wolff        2. Arthur Baur           3. Norbert Berti

 

Doppel              1. Jakob Jehle / Robert Küng

                           2. Tina Manzl / David Lissy

                           3. Keskin Ali / Manny Köstl

 

Mixed Doppel    1. Margit Lissy / Hansjörg Steurer

                            2. Maria Nussbaumer / Gerhard Maier

                            3. Erna Willi / Rudi Srienz

 

Doppel 100+

Gruppe A            1. Bruno Breuss / Thomas Breuss

                            2. Köstl Manny / Helmut Gorbach

                            3. Janis Kinkel / Helmut Bitschnau

Gruppe B            1. Martin Bickel / Helmut Bickel

                            2. Günther Lampert / Lothar März

                            3. Maria Nussbaumer / Peter Schöch

 

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für ihren tollen Einsatz und für die vielen schönen und spannenden Spiele. Weiters bedanken wir uns bei Allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen habe, vor allem bei Pia Gorbach und Wolfgang Loretz (Kücke und Ausschank) und bei Werner Huber und Klaus Klocker unseren Grillmeistern. Ein besonderer Dank gebührt jedoch Andi Fink und Ali Keskin -unseren Sportwarten- die dafür sorgten, dass alle Bewerbe pünktlich und zu Aller Zufriedenheit abgewickelt werden konnten.

Der Vorstand