Veranstaltungen 2016

Hier gehts zu den Fotos 2016: Fotos 2016

Oktoberfest 2016

Hier gehts zu den Fotos: 2016 Oktoberfest

Nach einjähriger Pause wurde heuer wieder das traditionelle Oktoberfest veranstaltet. Das Clubheim war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Stimmung steigerte sich von Minute zu Minute.

Ortsvereineturnier 2016

Hier gehts zu den Fotos:  2016 Ortsvereineturnier

Am 24. Sept. veranstalteten wir unser erstes Tennis-Ortsvereineturnier in Hörbranz. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen ermittelten die sieben gemeldeten Mannschaften, jeder gegen jeden, den Tennis Ortsvereinsmeister 2016.Das Spielniveau war erstaunlich hoch, sodaß es zu vielen spannenden Begegnungen kam. Einigen Spielern war deutlich anzusehen, daß sie den Tennisschläger nicht zum ersten mal in der Hand hatten.

Die Turnierleitung lag in den Händen von Mario Caldonazzi, der für einen reibungslosen Verlauf des Turnieres sorgte. Gestartet wurde um 10.00 Uhr und die letzte Begegnung endete um ca. 16.30 Uhr.

Im Anschluß daran gab's die Siegerehrung, welche unser Obmann Helmut Gorbach durchführte. Jede Mannschaft erhielt einen schönen Pokal, die ersten drei noch zusätzlich eine Flasche Sekt.

Da auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommen durfte, blieben einige Teilnehmer bis spät abends auf unserer gemütlichen Terrasse sitzen,

Für die Verpflegung sorgten , wie immer, Anni und Zbynek, unsere guten Seelen im Verein. Anni überraschte zudem mit köstlichen, original Tschechischen Buchteln.

Ein Dankeschön allen teilnehmenden Mannschaften für ihren fairen Einsatz und jenen Vereinsmitgliedern, welche zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben

Ergebnisse:

1. Tischtennis

2. Ringer

3. Fußball AH

4. CAP

5. Dart's Sannwald

6. Bahnengolfclub 1

7. Bahnengolfclub 2

Vereinsmeisterschaften 2016

Hier gehts zu den Fotos: 2016 Vereinsmeisterschaft

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft konnten sich durchwegs die Favoriten durchsetzen.

TEFE 2016

Hier gehts zu den Fotos: 2016 TEFE

Die diesjährige Tennisferienwoche fand vom 11.07. bis 15.07.2016 auf unserer Tennisanlage am "Sandriesel" in Hörbranz statt. Unter der bewährten Aufsicht von Teresa Lissy, dieses jahr unterstützt durch Julia Haag, konnten die 21 angemeldeten Schüler und Jugendlichen, wieder schöne Stunden mit Sport, Spaß und Spiel verbringen.

Auch zwei Regentage konnten der Begeisterung der Jugendlichen keinen Abbruch tun, denn auch in der Halle wurden tolle Spiele veranstaltet.

Die restlichen Tage verbrachte der Nachwuchs mit Tennistraining. Dabei konnten die Jugendlichen unter der umsichtigen Leitung von David Lissy und Zbynek ihre Spieltechnik verbessern.

Zwischen den Trainingseinheiten sorgten Teresa und Julia mit kurzweiligen Spiel dafür, dass auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Jeder Tag wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen. Unser Köchin Anni sorgte mit abwechslungsreicher Kost dafür, daß niemand hungern mußte.

Am Freitag wurde auch ein kleines Tennisturnier veranstaltet, bei welchem die Spielerinnen und Spieler zeigen konnten, was sie gelernt hatten. Bei der Preisverteilung überreichte Unser Obmann Helmut Gorbach schöne Pokale und auch einige Sachpreise, die unsere Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten. Alle, welche sich nicht unter den ersten drei platzieren konnten, wurden mit einer schönen Medaille belohnt.

Im Anschluß an die Siegerehrung wurde die Ferienwoche mit einer tollen Grillpartie abgeschlossen.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Terrasseneröffnung 2016

Hier gehts zu den Fotos: 2016 Terrassenerweiterung

Die Verschiebung der Eröffnungsfeier anläßlich unserer neuen Terrasse um eine Woche hat sich gelohnt. Am 07. Mai konnte unser Obmann bei strahlend schönem Wetter und angenehmen Temperaturen unsere neue Terrasse eröffnen.

In seiner Eröffnungsrede begrüßte er vor allem die Vertreter der Gemeinde Herrn Ing. Ernst Nußbaumer mit Gattin und den Obmann des Sportausschusses Herrn Dietmar Jeglic.

Ebenso herzlich konnte er als ehemalige Obmänner unseres Clubs, die Herrn Kurt Giesinger und Franz Lucny, sowie zahlreiche Mitglieder unseres Vereines willkommen heißen.

Er bedankte sich besonders bei der Gemeinde für die finanzielle Unterstützung, bei den ausführenden Firmen, Basil Schnetzer (Terrassenumbau), Remsy (Markise), sowie bei den Mitgliedern Peter Mathis (Elektroarbeiten) und Hugo Willy (Malerarbeiten) für ihren Einsatz.

Gegen Mittag wurde der Grill gezündet und Werner Huber, Mario Caldonazzi und Helmut Bitschnau sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. In der Küche waren Anni und die Gattin des Obmannes, Pia, unermüdlich im Einsatz und zauberten einige köstliche Salate. Für den Service war wie immer unser Trainer Sbynek veranteortlich. Einen herzlichen Dank an alle.

Ebenso wurde vom angebotenen Tennis-Schnuppertag recht zahlreich gebrauch gemacht. In der Folge konnten wir doch einige neue Mitglieder willkommenheißen und in unseren Club aufnehmen.

Bei gemütlicher Atmosphäre genossen wir einen schönen Nachmittag bis in die frühen Abendstunden.