Vlbg. Mannschaftsmeisterschaft

Zwischenbilanz Herren 45 E 2

v.li. Thomas Jäger, Horst Schober, Peter Mathis, Albert Kohlhaupt u. Hubert Rädler

Nicht ganz nach Wunsch verlief die Meisterschaft bisher für unsere Herren 45+ in der E-Klasse. Vor der letzten Begegnung dieser Saison belegen sie, mit einem Sieg und drei Niederlagen, aber immerhin den vierten Tabellenplatz. Im letzten Spiel gegen den Tabellenletzten Haselstauden 2, müßte jedoch noch ein weiterer Sieg möglich sein. Wir wünschen ihnen dazu einen erfolgreiche Abschluß der VTV-MM 2017.

Zwischenbilanz Herren 55 B 1

v.li. Oswald Lissy, Klaus Bahlo, Michael Keßler u. Hansjörg Steurer

Auch für diese Mannschaft verlief es im Grunddurchgang nicht ganz nach Wunsch. Geplagt durch Aufstellungssorgen, mußte die Mannschaft immer wieder umgestellt werden und konnte lediglich eine Partie für sich entscheiden. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen belegten sie den 3. Rang. Sie spielen nun im unteren Playoff die Meisterschaft zu Ende, Die Partie gegen Klaus 2 haben sie bereits erfolgreich absolviert (5:1). Auch die zweite Begegnung, ein Heimspiel, gegen Nofels-Tosters müßte zu gewinnen sein. Wir wünschen ihnen dazu viel Erfolg.

Zwischenbilanz Damen 45+

v.li. Erna Willi, Margit Lissy, Barbara Steurer, Bettina Kessler u. Maria Nußbaumer

Nicht ganz glücklich verlief der Grunddurchgang bei den Damen 45+ in der A-Klasse. Sie hatten nur ein Heimspiel, welches sie auch souverän gewannen. (5:1 gegen Vorderland 1). Bei den anderen beiden Begegnungen mußten sie in Auswärtsspielen antreten. Beide Partien wurden leider verloren. (1:5 gegen Nenzing 1 und 2:4 gegen Bregenz 1). Bei ihnen geht's nun im unteren Playoff weiter. Wir wünschen ihnen dort einen positiven Verlauf.

Zwischenbilanz Herren Allg. Klasse

v.li. Jakob Jehle, Elias Keskin, Janis Kinkel u. Robert Küng

Unsere Herrenmannschaft der Allg. Klasse konnte sich im Grunddurchgang souverän durchsetzen und beendete diesen durch Siege gegen Lustenau 2 (6:3), Hohenems 2  (8:1) und Dornbirn 3 (7:2) auf dem ersten Tabellenplatz. Sie haben sich somit für das obere Playoff qualifiziert und werden hoffentlich dort so toll weiterspielen. Wir gratulieren zu dieser sehenswerten Leistung.

Zwischenbilanz Damen 35+

v.li. Andrea Kramer, Monika Vonbank, Julia Rhomberg, Gabi Fink, Daniela Yolsal, Sabine Schwendinger, Ulrike Grauer u. Erika Bildstein

Auch dieses Jahr konnten sich unsere Damen 35+, in der C-Klasse, bislang hervorragend in szene setzen. Sie belegten im Grunddurchgang durch einen Sieg gegen Braz 1 (4:2), ein Remis gegen Nofels-Tosters 1 (3:3) und eine Niederlage gegen Schlins 1 (1:5) den ausgezeichneten 2. Rang. Auch sie spielen im oberen Playoff weiter. Vielleicht ist diese Leistung in einer doch eher etwas ungewöhnlichen Motivationsart begründet. Wir gratulieren auch hier recht herzlich.

Saisonstart Herren 45 C 1

v.li. Mafred Köstl, Helmut Gorbach, Thomas Breuss, Bruno Breuss, Alexander Künstl

vorne v.li. Markus Hack und Jochen Fink

Unsere Herrenmannschaft 45+ 1 startete mit zwei Siegen in  die laufende VTV-Mannschaftemeisterschaft,

Am 13.05.2017 konnte im ersten Heimspiel der Saison, der TC Haselstauden 1 mit 5:1 geschlagen werden.

Am 20.05.2017 mußten sie beim TC Mäder antreten Die Partie endete 3:3, wird jedoch Dank des besseren Unentschiedens wie ein Sieg gewertet.

Wir gratulieren allen Spielern recht herzlich.

Jugend Heimspiele 2017

v.li.Ida und Hannah Fink                              v.l. Clemens Reichart, Laurin Weiher u.                                                                                                                          Sebastian Hutter

Link zu Fotos 2017 Jugendheimspiel

Am vergangenen Sonntag (21.05.2017) absolvierten unsere beiden Jugendmannschaften W17 (Mädchen) und U15 (Burschen) jeweils ihr erstes Heimspiel. Bei strahlendem Sonnenschein waren durchwegs spannende und teilweise technisch hochstehende Partien zu sehen.

Unsere beiden Aushängeschilder bei den Mädchen, Ida und Hannah Fink, konnten ihre Partie nach hartem Kampf für sich entscheiden. Nach den beiden Einzelspielen stand es 1:1. Im abschließenden Doppel konnten sich die beiden Schwestern in einer spannenden Partie durchsetzen.

Unsere Jungs mußten noch etwas Lehrgeld bezahlen und unterlagen ihren Gegnern mit 1:3. Sebastian Hutter erkämpfte sich einen verdienten Sieg. Es war der erste in seiner noch jungen Tenniskarriere. Laurin Weiher unterlag nur sehr knapp mit 0:2 und Clemens Reichart mußte gleich in seiner allerersten Partie erfahren wie anstrengend Tennis sein kann. Er verausgabte sich total und unterlag erst im Tie-Break knapp mit 8:10. Den ersten Satz hatte er für sich entscheiden können.